Sommeraktivitäten für Kinder und Jugendliche

In Meran gibt es zahlreiche Vereine und Initiativen, die jedes Jahr im Sommer abwechslungsreiche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche aller Alterklassen anbieten.

Um allen Eltern einen Überblick über das Angebot zu verschaffen und Familien und Anbieter unkompliziert in Kontakt zu bringen, hat die Stadtgemeinde Meran eine eigene Plattform geschaffen:

Auf meran.kidscamps.it sind alle Sommeraktivitäten gesammelt. Sie können nach Datum, Sprache des Angebots, Schulstufe und Name des Anbieters gefiltert werden. Für jedes Angebot sind die Kontaktdaten des Anbieters angegeben. Einige Anbieter nutzen auch bereits die Möglichkeit, Anmeldungen direkt über die Plattform entgegen zu nehmen.

Eine wertvolle Tätigkeit, die hoffentlich auch im Sommer 2022 fortgesetzt werden kann.

Antrag zur Benutzung von gemeindeeigenen Einrichtungen

Vereine, die zur Veranstaltung von Sommeraktivitäten für Kinder und Jugendliche gemeindeeigenen und von der Stadtverwaltung geführten Einrichtungen in Anspruch nehmen möchten, können einen entsprechenden Antrag stellen.

Zuständig