Bürgermeister trifft sich mit russischem Generalkonsul

18.11.2021 08:00

Dal Medico und Shtodin

Der Bürgermeister von Meran Dario Dal Medico (links im Bild) und der russische Generalkonsul Dmitry Shtodin.

Dmitry Shtodin, Generalkonsul der Russischen Föderation in Mailand, traf gestern Abend zu einem Freundschaftsbesuch im Meraner Rathaus ein.

Im Gespräch mit Dario Dal Medico gratulierte der Diplomat dem Bürgermeister zum Wahlergebnis und wünschte ihm viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.

Hervorgehoben wurde dann auch die gute Zusammenarbeit im Rahmen des Vereins Russisches Zentrum Nadezhda Ivanovna Borodina, dem auch die Stadtgemeinde Meran angehört. Das Zentrum fördert den kulturellen und wirtschaftlichen Austausch zwischen Russland und Südtirol.

Bürgermeister Dal Medico bekräftigte seinen Wunsch, die freundschaftlichen Beziehungen und den Austausch mit der Russischen Gemeinschaft zu fördern.

Dmitry Shtodin wurde 1963 in Moskau geboren, hat einen Universitätsabschluss in Politikwissenschaften und ist Berufsdiplomat. Er war leitender Beamter im russischen Außenministerium, bevor er im November 2020 zum Generalkonsul der Russischen Föderation in Mailand ernannt wurde.

Pressefoto

18.11.2021