Zentrum VITA: 1. Los der Renovierungsarbeiten abgeschlossen

Gruppenfoto

Von links: Nikolaus Mittermair, Sozialamt-Direktorin Alice Bertoli, Astrid Graif, Koordinatorin der Tagesstätte, Wolfram Haymo Pardatscher, Sozialamt-Mitarbeiterin Melanie Kofler, Gerhard Tomasi, Koordinator des Tagespflegeheims, und Stadtrat Stefan Frötscher.

Vor wenigen Tagen wurde das erste Los der Sanierungsarbeiten im zweiten Stock des Tageszentrums für Senior*innen VITA in der Huberstraße abgeschlossen. Die diesbezüglichen Ausgaben belaufen sich auf 183.000 Euro.

Nach dem von der Architektin Maria Magdalena Inderst ausgearbeiteten Projekt, die auch die Projektleitung übernommen hat (Projektassistent ist Architekt Wolfram Haymo Pardatscher, Projektkoordinator Nikolaus Mittermair), wurden im zweiten Stock des VITA-Tageszentrums in der Huberstraße die Sanitäranlagen, die Umkleideräume und die Garderobe saniert sowie die Böden im Fußpflegeraum, in der Herrenumkleide und im Büro der Sozialasssistentin ausgetauscht. Die Gesamtausgaben belaufen sich auf 183.000 Euro.

Nach Abschluss der Arbeiten führte Sozialstadtrat Stefan Frötscher zusammen mit den beauftragten Technikern eine Begehung durch, um das Ergebnis der Eingriffe zu überprüfen.

Im Rahmen des zweiten Loses werden die Gänge und die Eingangshalle renoviert, während das dritte Los die Renovierung der Decke des Gymnastikraums und die Restaurierung der historischen Dekorationsmalerei umfasst.

13.07.2023