Stadtrat Frötscher trifft die neue Direktorin der Pitsch-Stiftung

foto di gruppo

Von links: Melanie Kofler, Mitarbeiterin des Sozialamtes der Stadtgemeinde Meran, Alice Bertoli, Iris Cagalli, Thomas Hofer, Sara Marmsoler und Stefan Frötscher.

Heute Vormittag empfingen Sozialstadtrat Stefan Frötscher und die Direktorin des Amtes für Sozialwesen der Stadtgemeinde Meran, Alice Bertoli, die neue Leiterin der Pitsch-Stiftung, Iris Cagalli, und die bisherige Leiterin, Sara Marmsoler, im Rathaus.

Die neue Direktorin der Pitsch-Stiftung, Iris Cagalli, ist 49 Jahre alt und stammt aus Innichen. Sie leitete fünfzehn Jahre lang das Annenbergheim in Latsch, ist seit fünfzehn Jahren ehrenamtliche Verwaltungsrätin im Senior*innenwohnheim Eden in Obermais sowie Vizepräsidentin der Berufsgemeinschaft der Senior*innenwohnheim-Direktor*innen.

Cagalli hat vor kurzem die Nachfolge von Sara Marmsoler angetreten, die nun eine neue Aufgabe in der Stiftung Lorenzerhof in Lana übernommen hat.

Sozialstadtrat Stefan Frötscher nutzte die Gelegenheit, um Sara Marsoler für ihre Professionalität, Herzlichkeit und ihren konstruktiven Geist zu danken und der neuen Direktorin Iris Cagalli sowie dem neuen Pflegedienstleiter, Thomas Hofer, gute Arbeit zu wünschen.

Die Stiftung Pitsch führt in Meran drei Senior*inneneinrichtungen: Das Senior*innenheim in Untermais mit 104 Gästen, die St.-Antoniusklinik mit 45 teils sehr pflegeintensiven Betreuten und die 34 Wohnungen im Seisenegg, wo bereits seit Jahren begleitetes Wohnen erfolgreich angeboten wird.

06.07.2023