Senior*innenbeirat tagt im Martinsbrunn

Gruppenfoto Beirat

Der Senior*innenbeirat der Stadt Meran unter dem Vorsitz von Sozialstadtrat Stefan Frötscher tagte kürzlich in der ParkClinic/Senior*innenresidenz Martinsbrunn in Gratsch.

"Es war das vierte Treffen des Beirats in dieser Legislaturperiode", erklärt Sozialstadtrat Frötscher, "nach den Sitzungen in der Tagestätte VITA, bei der Genossenschaft independent und im Pflegeheim St. Antonius. Ziel ist es, die Begegnungen mit einem Rundgang fortzusetzen, der es den Mitgliedern des Gremiums ermöglicht, alle städtischen Einrichtungen zu besuchen, welche Dienstleistungen für ältere Menschen anbieten".

Angeführt wurde die Gruppe beim Besuch im Martinsbrunn - wo im Herbst mit dem Bau von fünf neuen Senior*innenwohnungen und verschiedenen neuen Ambulatorien begonnen wird - von der Pflegedirektorin Alexandra Latschrauner, der Pflegedienstleiterin Erika Gufler und dem Verwaltungsleiter Christoph Parigger.

20.07.2023