Werbeschilder: Informationsabend am Montag, 4. Dezember

Perbellini

Stadtrat Marco Perbellini

Am Montag, 4. Dezember, findet ab 19:30 Uhr im Sitzungssaal des Gemeinderates, Laubengasse 192, ein öffentlicher Informationsabend zum Thema Werbeschilder für wirtschaftliche Tätigkeiten (Vermögensgebühr für die Werbemaßnahmen) statt.

Mit dabei sind Marco Perbellini, Referent für die einheitliche Vermögensabgabe, Andrea Moro – Leiter der Dienststelle Steuern und Gebühren, sowie Verantwortliche des Konzessionärs I.C.A.-IMPOSTE COMUNALI AFFINI – AG.

"Das Treffen", erklärte Stadtrat Marco Perbellini heute auf einer Pressekonferenz, "wurde mit der Absicht organisiert, den Steuerzahler*innen Klarstellungen und Erklärungen über die Art der Gebühr und die notwendigen Erfüllungen ihrerseits zu geben. Der Konzessionär wird dann einen kurzen Überblick über die Gebühr geben und für die Beantwortung eventueller Fragen zur Verfügung stehen".

"Der Abend", so Perbellini, "soll die Gelegenheit zu einer offenen und konstruktiven Diskussion mit den Teilnehmer*innen über die Themen bieten, die sie am meisten interessieren, um die Gründe für die Gebühr und die notwendigen Schritte zu erläutern, um mögliche Streitigkeiten für die Steuerzahler*innen zu vermeiden“.

29.11.2023