Fasching in Sinich: "Der Umzug wird stattfinden"

Albieri und Perbellini

Stadträtin Emanuela Albieri und Stadtrat Marco Perbellini: "Die Faschingsveranstaltung in Sinich mit ihrem tradizionellen Festumzug steht nicht in Frage".

Die Karnevalsveranstaltung in Sinich mit ihrem tradizionellen Festumzug steht nicht in Frage. Stadtrat Marco Perbellini und Stadträtin Emanuela Albieri dementieren Gerüchte über eine befürchtete Absage des Events.

"Es gab zwar einige organisatorische Schwierigkeiten aufgrund der Notwendigkeit, die nach dem letztjährigen Karneval in Kraft getretenen Vorschriften einzuhalten, aber die Probleme konnten dank der Zusammenarbeit und der Bereitschaft des Vereins La Strada/Der Weg überwunden werden. Dieser hat, nachdem das alte Organisationskomitee zur Seite getreten war, sofort und mit voller Unterstützung der Stadtverwaltung die Leitung des Events übernommen", so Albieri und Perbellini.

"Wir möchten daher die gesamte Bevölkerung beruhigen: Der für Sonntag, 11. Februar vorgesehene Umzug der Faschingskarren mit Start um 13:30 Uhr vom Parkplatz des ehemaligen Dopolavoro und Ankunft auf dem Vittorio-Veneto-Platz wird wie immer in einer Atmosphäre der Gelassenheit und des Vergnügens stattfinden", versicherten Albieri und Perbellini, die anschließend die Bedeutung dieser Veranstaltung als Gelegenheit für ein soziales Miteinander für die Bürger*innen und insbesondere für die Bewohner*innen des Viertels bekräftigten.

19.01.2024